Logbucheintrag 2013,0809

Mission: Anreise
Ziel: Alaska
Etappe: Endspurt

Wie begann mein Tag? Aufstehen 6:00 Uhr morgens, letzte Sachen zusammen kramen und dann ding dong steht mein „Taxi“ vor der Tür!
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Heike, die freiweillig am So vor 7:00 Uhr aufsteht und mich zum Bahnhof fährt!

Mit einer 13 minütigen Verspätung komme ich in FRA an und dann heisst es erstmal das Gepäck los werden! Die Schlange am Icelandair Schalter ist überschaubar kurz, keine Disskussion wegen meinem riesigen Seesack (ich hoffe er kommt an und vor allem der Inhalt ;-)!

Inzwischen ist es 16:00 Uhr Ortszeit in Reykjavik – ich warte auf meinem Anschlussflug! Das Wetter in Island ist wie erwartet nebelig und nass! Jetzt noch schnell ein Vesperpaket kaufen und dann die restliche Stunde für den Weiterflug totschlagen!

In Summe ist der Flughafen in Island ein sehr überschaubarer Flughafen aber inzwischen ein beliebtes Drehkreuz in die USA und Kanada! Bislang hat alles reibungslos funktioniert – keine Warteschlangen, nur der Zollbeamte hat grimmich gekuckt, hui ich hatte fast Angst 😉 Aber er hat mich ohne Mucks zu meinem Connectiongate durchgewunken!

Pktl. um 17:10 rollt dann der Vogel über die Startbahn. An diejenigen die darauf gehofft haben Bruce Dickinson wär mein Pilot: Leider 2x Nein – aber ich geb‘ nicht auf!

Logbucheintrag 2013,0209

Mission: Reisevorbereitung
Ziel: Alaska
Etappe Zielgerade: Technisches Equipment

Nur noch 5 Tage, dann geht Klein-Sonja groß auf Tour und damit auch nichts vergessen wird habe ich heute mal mein wirklich wichtiges Equipment geprüft: Die Fotoausrüstung!!

  • Linsen gewienert
  • Schutzfolien aufgezogen
  • Objektivdeckel in die Spülmaschine gesteckt-> wirkt wahre Wunder gegen Staub 😉
  • Kabel aus den Schubladen gekramt
  • Speicherkarten formatiert (mit knapp 80 GB kann FRAU schon ein Weilchen auskommen)
  • Fotorucksack eingepackt, ausgepackt und wieder neu gepackt
  • Testfoto gemacht auf den PC gezogen um mögliche Linsenfehler zu finden – Fazit: es sind keine da!!

Und ganz Nebenbei mal kurz in Panik ausbrechen – Schweißperlen auf der Stirn und Herzrasen: WO IST DER 2te AKKU! erblich bedingt leide ich am Verschlampsyndrom – Hommage an die Familie 🙂 1 Stunde suchen – schon mit einem Finger auf dem click&bye button beim Amazon – alle Taschen durchwühlen – am Ende feststellen er steckt im Ladegerät!

Urlaub: es wird Zeit! Puls regelt sich gerade wieder auf Normallevel!

Der Abend ist gerettet…

Logbucheintrag 2013,258

Mission: Reisevorbereitung
Ziel: Alaska
Etappe 1: Vorläufige Route

Anchorage – Denali NP – Fairbanks – North Pole (Santa’s Home) – Kennecott – Valdez – Seward – Homer – Anchorage

Sollte in 4 Wochen machbar sein – Flexibilität wird bei mir groß geschrieben – wo es schön ist, bleib ich und wenn nicht dann gehts weiter.

Alaska road trip
In diesem Urlaub werde ich zum 1sten Mal campen. Nachdem ich letztes Jahr auf 3.300 m auf der Märchenwiese in einem Betterverschlag ohne Strom und fliessendes Wasser 4 Nächte bei – 4 Grad Aussentemperatur nachts verbracht habe, wird Alaska ein Leichtes werden…

Bären, Elche, Wölfe, Männer: nehmt euch in Acht… Fels‘ on the road again!

Logbucheintrag 2013,238

Heute ist der 1ste Tag an dem ich mich mit einem Logbucheintrag beschaftige.

Mission: Reisevorbereitung
Ziel: Alaska
Etappe 1: Ich packe in meinen Koffer – auch wenn es noch 2 Wochen bis dahin sind – doch die schönste Freude ist die Vorfreude…

Dank der grosszügigen Airline sollte ich diesmal nicht in die Übergewichtsklasse (ich meine den Koffer, nicht mich 😉 ) – 2x 23 kg + 10kg Handgepack eingestuft werden.
Damit wären 4 Wochen Alaska schonmal textilgesichert!

Dinge von A wie Autdoorjacke 😉 bis Z wie Zellstoffpapier stehen auf meiner Liste – dazwischen noch der Leatherman…