Logbucheintrag 2013,0209

Mission: Reisevorbereitung
Ziel: Alaska
Etappe Zielgerade: Technisches Equipment

Nur noch 5 Tage, dann geht Klein-Sonja groß auf Tour und damit auch nichts vergessen wird habe ich heute mal mein wirklich wichtiges Equipment geprüft: Die Fotoausrüstung!!

  • Linsen gewienert
  • Schutzfolien aufgezogen
  • Objektivdeckel in die Spülmaschine gesteckt-> wirkt wahre Wunder gegen Staub 😉
  • Kabel aus den Schubladen gekramt
  • Speicherkarten formatiert (mit knapp 80 GB kann FRAU schon ein Weilchen auskommen)
  • Fotorucksack eingepackt, ausgepackt und wieder neu gepackt
  • Testfoto gemacht auf den PC gezogen um mögliche Linsenfehler zu finden – Fazit: es sind keine da!!

Und ganz Nebenbei mal kurz in Panik ausbrechen – Schweißperlen auf der Stirn und Herzrasen: WO IST DER 2te AKKU! erblich bedingt leide ich am Verschlampsyndrom – Hommage an die Familie 🙂 1 Stunde suchen – schon mit einem Finger auf dem click&bye button beim Amazon – alle Taschen durchwühlen – am Ende feststellen er steckt im Ladegerät!

Urlaub: es wird Zeit! Puls regelt sich gerade wieder auf Normallevel!

Der Abend ist gerettet…