Sternenzeit 2014,07,01

Mission: Downtown
Etappe: Sightseeing im Regen
Ziel: Reykjavik

Der Flieger geht heute um Mitternacht zurück – also beschliesse ich noch ein bisschen Downtown nach Reykjavik zu fahren – 45 km mit den Flybus – es regnet in Strömen doch noch bin ich frohen Mutes! In Island heisst es: wenn es mal regnet einfach 5 Min. warten! Ich warte jetzt schon seit 6 Stunden… Naja ich klappere alle Souvenir-Läaden ab. Es gibt lustige T-Shirts: Don’t be angry with Iceland – we don’t have cash but we have the ash!

Naja gefühlte 700 Strickmützenläden später – einem wirklich lecker schmeckenden Brot mit Ei und Hering später beschliesse ich wieder zum Flughafen zurück zu fahren und dort die Zeit totzuschlagen. Island im Regen, eine herte Nummer – wenn es hier im Urlaub 14 Tage dauerregnet, dann gut‘ Nacht! So gut und profihaft kann die Ausrüstung gar nicht sein! Ser Sprühregen hat es in sich.

Lustigerweise gibt es niemanden der einen Schirm benutzt – die Touris sind dick in Outdoorklamotten gepackt – den Isländern selbst hat der Regen nichts an. Ich persönlich glaube ja, der Regen regnet nicht auf die Isländer sondern nur auf die Touris. Die Isländer sehen nämlich nicht wirklich nass aus – naja oder sie sind einfach nicht so dumm wie die Touris durch den unaufhörlichen Regen zu watscheln…

So genuch vom Regen… im Herzen scheint die Sonne… bis bald, adieu… servus, usw.

PS: Der Bus hat WLAN…!