Logbucheintrag 2017,0828

Mission:ab in den Süden
Etappe: der E6 folgen
Ziel: mal wieder Grong

Bei Mo i Rana verlasse ich die Helgelandskyste – ich fahre die E17 nicht weiter wg. Des Regens – also bummel ich gemütlich auf der E6 einem Wohnmobil her – Lager bei 20 Grad, aber bewölkt schlage ich wieder in Grong auf – aber diesmal nicht auf dem durchweichten Boden – denn heut Nacht soll es wieder regnen.

Ansonsten bin ich noch immer dabei die vielen Eindrücke zu sortieren und ein bisschen auf Betriebstemperatur zu kommen daher wars heut mal Fotofrei… naja fast! Eins müsst ihr noch sehen… Nanu? Wo ist denn das Bett hin? GogoGadgetoMagnus ❤️

Temperatur (F/M/A): 15/18/20
Must/Don’t See: Nichts besonderes
Tagesetappe(Start/Ende): 11:30 PolarCamp – 18:00 Grong
gefahrene km: +/- 360
Lager: Langnes Camp
Ein Wort /Satz in der Landessprache: ei Flanke vann

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen
Aristoteles

Logbucheintrag 2017, 0221 Part 2

Mission: Extended edition
Etappe: Eine Vorstellung der besonderen Art
Ziel: Freiluft Planetarium

Nein, der Tag ist noch lange nicht vorbei, aber die besonderen Ereignisse verdienen einen separaten Eintrag. Wir sind gg. 21h an unserem Haus angekommen, ein bisserl platti von dem Vielgesehenen schauen wir wie kann es anders sein auf die Aurora Vorhersage: Für alle Interssierten hier der Link:

Und der Link auf die isländische Wolkendecke

Pktl. Um 23:09 Ortszeit stapfen wir vor die Tür und als ich gerade ein paar Probefotos schießen will geht das Spektakel auch schon los. Wir sitzen in der ersten Reihe, direkt über unseren Haus schüttelt die Sonne ihre Partikel auf die Atmosphäre. Das Himmelskino dauert ewig wir können uns nicht satt sehen an der unglaublichen Lichtershow.

Ich verneige mich vor der Sonne, vor Island und vor dem sternenklaren Himmel.

Logbucheintrag 2016,0217

Mission: Nordwärts
Etappe: auf nach Schweden
Ziel: Trelleborg

Hei, hei und ha det bra… Jei heter Sonja… so viel ist von meinem Norwegisch Kurs hängen geblieben. Ich überlege ob mir norwegisch auch in Schweden hilft? Zumindest hei hei ist auch in Schweden gebräuchlich…

Achja: ihr fragt euch sicher grad wohin wir unterwegs sind? Wir haben uns fest vorgenommen das Polarlicht einzufangen – deswegen sind wir auf dem Weg auf die Lofoten – wo könnte man auch besser Polarlichter einfangen als jenseits des Polarkreises… Dafür legen wir gerne an die 3000 km zurück – kein Weg ist uns zu weit… 😊

In den letzten Tagen bin ich öfter gefragt worden: macht ihr das mit’m Motorrad? Wäre naheliegend, aber nein: diesmal ist das Auto voll bepackt – vor ca. 2 1/2 Stunden haben wir die Fähre in Rostock nach Trelleborg geentert…

Ein ziemlich alter Dampfer, hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen – aber es schwimmt…

image

Wetter ist regnerisch und diesig, aber die Urlaubsfreude lässt sich dadurch nicht beeinflussen…

image

„eine Reise von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt“ mein Lieblingszitat von Laotse… und wir sind bereits mitten im Anmarsch..

…to be continued…