Logbucheintrag 2013,0916

Mission: Urlaub
Ziel: Ans Meer
Etappe: Homer

Wo auf der Welt hat man eigentlich schneebedeckte Vulkane und davor das Meer? Ich bin auf dem Weg nach Homer. Homer liegt auf der Halbinsel Kenai und ist ca. 440 km von Anchorage entfernt. In Summe habe ich 5 1/2 Stunden dafür gebraucht, aber bei strahlendem Sonnenschein ist das absolut erträglich.

Die erste Strecke kommt mir wie der Pacific Highway in Kalifornien vor – nur dass hier akt. grad Ebbe ist – somit habe ich leider klein Glück mit Walen, trotz des Rastplatzes Beluga Bay. Naja, vielleicht auf dem Rückweg.

Die 2te Hälfte fahr ich dann wieder durch die Wälder bis die ersten schneebedeckten Vulkane auftauchen – und das ganze vor meeresrauschender Kulisse – Alaska du bist so wunderschön – ich möcht‘ gar nie wieder gehn.

Seeweg

PS: Ich hab keine Ahnung warum dieses dumme WordPress die Fotos immer auf den Kopf stellt!