Mission: Urlaub
Ziel: Alaska
Etappe: Going North
Fairbanks
Gestern Mittag habe ich bei strömenden Regen beschlossen den Denali hinter mir zu lassen und ca. 108 Meilen weiter nördlich nach Fairbanks zu fahren! Fairbanks hat wohl um die 50 000 Einwohner und rühmt sich die zweit grösste Stadt hinter Anchorage zu sein. Ich würde mal sagen ein verschlafenes Nest! Aber immerhin einer riesigen Militäranlage „Fort Wainwright“- hier stand ich dank einer Umleitung gleich am CheckIn – der nette Mann im Tarnstrampelanzug wollte mich gleich zu den CheckIn Terminals für Grünschnäbel weiterlotsen! Ich habe ihm dann versichert, dass ich falsch abgebogen bin und eigentlich hier wieder raus möchte!
North Pole
Ca. 20 Meilen östlich von Fairbanks liegt North Pole. Im St. Nicholas Dr. Santas House! Nicht gerade spektakulär bei strömenden Regen – aber das Herzchen schlägt ein bisschen höher als ich die Tür zu Santa’s Haus aufmache…
Weihnachtsmusik, Rentierglöckchen und der Duft von frisch gebackenen Kuchen liegt in der Luft! Es gibt Tonnen an Weihnachtsartikeln, Klamotten und man kann Santa einen Brief schreiben! Allerdings hatte Santa gestern Urlaub 😉 und er konnte meine Wunschliste nicht persönlich annehmen!
Zu guter Letzt war ich abends dann noch im wohl „grössten“ Einkaufszentrum der USA: ganze 20 Geschäfte -> die Bentley Mall! Immerhin rühmt sich die Mall damit, die wohl nördlichste Mall in Nordamerika zu sein! Wobei Mall schon ein bisschen übertrieben ist – die Metro in Nürnberg erschien mir gestern 2x grösser!