Logbucheintrag 2013,0910

Mission: Urlaub
Ziel: Alaska
Etappe: Camping

Campground Riley Creek
Wer hätte das gedacht: campen ist einfacher als gedacht! Ein Ort mit Duschen, Supermarkt und gleich daneben Beginnt die Wildnis. Heute habe ich gleich nachdem ich aus dem Zelt gekrabbelt bin die Wanderschuhe angezogen und bin mal lässige 2 Meilen einfach für nen Starbucks Coffee durch die Wildnis geschlichen!

Vorbei an plätschernden Flüssen, goldgelben Birken, Eisenbahntrassen und Nadelwäldern…

Nachdem die Äuglein langsam vom Kaffee aufgingen bin ich dann 4 Stunden durch die Tundra gehoppelt – erst mit dem Bus und dann noch ein bisserl zu Fuss! Wobei mich fast die ein oder andere Windböhe umgenietet hat! Immerhin gabs auch mal Sonnenschein und jeder Sonnenstrahl lies die roten Sträucher blutrot funkeln, die Birken golden glänzen! So ein Farbspektrum habe ich noch nie gesehen, man kann es kaum mit einem Foto einfangen!

Denali: du hast mein Herz im Sturm erobert! Nur der Mt. McKinley lässt sich noch bitten! Dunkle Wolken verhüllen ihn noch! Aber wenn er sich mir nicht zeigen will, dann habe ich jedenfalls gleich noch einen Grund mehr wieder zukommen!

Achja: nach 2 Tagen campen hat sich das Auto in meinen Schrank verwandelt: Chaos RuleZ

Mein Schrank!