Mission: Back to my new Home
Ziel: Los Anchorage
Etappe: Ich kaufe einen Walmart leer
Zum gestrigen Tag in Valdez gibt es nichts zu sagen, ausser 24 Stunden REGEN – war ca. 10 Min. spazieren, dann bis auf die Knochen durchnässt und hab dan beschlossen heute nehm ich mir mal vom Urlaub frei. Ich hab den Tag mit TV glotzen verbracht: Meine Güte mir war von 6 Folgen Roseanne ganz schwindelig – dazwischen ein Nickerchen.
Ausgeruht und topfit hab ich heute morgen die Heimreise nach Los Anchorage angetreten. Wieder über 300 Meilen und knapp 6 Stunden später: I’m back
Ich hatte je ewig viel Zeit zum nachdenken auf der Fahrt und dabei habe ich folgendes beschlossen: heute muss noch geshoppt werden
Wo geht man in Alaska zum shoppen hin? Ja genau: Walmart
Da stinkt die Metro in Nürnberg ganz schön ab. Geschätzt ist dieser 4-5x so gross wie die Metro. Hier kann man von A wie Apfel bis Z wie Zinkpfanne alles kaufen: Ich wiederhole ALLES
Gemütlich schiebe ich das Wägelchen Strasse um Strasse durch den Walmart – hier mal ein Bildchen von der Tiefkühlstrasse – in Summe gibt es hier 4 dieser Monstergänge – alles nur Tiefkühlkost.
Wegweiser, Vorfahrtsschilder oder Ampeln wären nicht schlecht – aber heute gehts, es ist nicht sehr viel los.
Was mir letztens schonmal aufgefallen ist: Eierkauf in Alaska! Wer findet den Unterschied? Irgendetwas ist an diesem Bild merkwürdig, oder?
Dann vorbei am Feuerwaffenstand – das Normalste der Welt in einem Walmart! Kurz überlege ich ob ich mir nicht mal so ein Ding zeigen lasse, aber naja heut nicht!
Dann ab in die Jugendabteilung. Während die Kids in DE Justin Bieber Fanartikel kaufen, wird hier Duck Dynasty verehrt. Grimmige Männer auf Fanartikel, Tassen und Teller.
Wen es interessiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Duck_Dynasty
Duck Hey:
Unglaublich – ich hoffe das kommt bald auf DMAX! Dann kauf ich mir wieder einen Fernseher! Hey!
Achja, als Belohnung für die laaaaaaange Fahrt hab ich mir einen SixPack Donuts gekauft – auf dem Foto fehlt schon der erste, der hat es nur bis zum Auto geschafft, njomnjomnjom…
Zu guter letzt ist mir dann auch noch ein Mini begegnet – ich fand den Grössenvergleich einfach unerlässlich: der rote grosse ist meiner, der gelbe der Mini, nur für den Fall dass der Unterschied nicht gleich klar erkennbar ist.