Logbucheintrag 2017,0224

Mission: Die Ruhe vor dem Sturm
Etappe: abwarten und Tee trinken
Ziel: einen Gemütlichen machen

Wir haben gestern Abend noch die folgende Nachricht bekommen:
Dear Viator visitor, we have a storm warning for tomorrow friday 24. Februar. Please stay where you are tomorrow, there will be no weather for travelling.

Ich find das richtig Klasse – da kümmert sich jemand. Es schüttelt zwar unsere Pläne ein wenig durcheinander, aber eigentlich sind wir dankbar um eine Zwangspause, mal durchschnaufen und auch mal 5 Grade sein lassen, und die vielen Eindrücke auf sich wirken lassen. Und tatsächlich, vormittags gehts los: es kommt Sturm auf, und wenn ich Sturm schreibe dann meine ich Sturm. Viele Straßen werden gesperrt – wir schauen bei den WebCams online vorbei – die zittern ganz schön im Wind!

Wir werden noch ein junges Paar am Flughafen treffen das 7km vor Reykjavik gestrandet ist, nichts ging mehr weder vorwärts noch rückwärts- alle Straßen dicht!

Wir lasen den Tag verstreichen bei Tee trinken und Chips essen.

Foto gibt es heute keins.