Logbucheintrag 2017, 0223 part 2

Mission: Polarlichtjäger
Etappe: durch die Nacht
Ziel: Finde das Wolkenloch

Um 22:30 Uhr sitzen wir im Auto, bewaffnet mit Stativ und die Kameraeinstellungen vorbereitet. Ja es soll wieder Polarlicht geben. Es schneit wie wild – und ich denke noch bei mir: wenn es schneit muss da eine Wolke sein, also kombiniere ich weiter: keine Sicht auf Polarlicht.

Wir halten an, die Schneeflocken werden dicker und dichter – wir überlegen wo evtl. am Himmel ein freier Spot sein könnte, wir wollten schon fast umdrehen, in die andere Richtung, als aufeinmal der Schneefall einhält, als hätte jemand den Schneehahn zugedreht und die Sterne angeknippst. Wir fahren keine 500m und da: Polarlicht.

Als wir das 1ste Mal Polarlicht gesehen haben, war da immer noch ein Zweifel: ist es Polarlicht? Ja? Nein! Doch! Vielleicht? Ahhhhhhh!

Inzwischen läuft das so: da sind Sterne, da ist das Polarlicht!!!!!

Mehr ist dem Eintrag nicht mehr hinzuzufügen 👻