Logbucheintrag 2013,0919

Mission: Urlaub
Ziel: Erholung
Etappe: Ein Tag am Meer

Meeresrauschen, nichts als Meeresrauschen! Ich sitze in meinem blauen Campingstuhl am Meer und meine Gedanken sind völlig frei. Das muss Erholung sein. Nach ca. 10 Tagen stellt sich endlich das Gefühl von Freiheit und Erholung ein. Es könnte aber auch das beruhigende Rauschen des Ozeans sein! Und keine Sorge, der Wahnsinn lässt wieder nach – zum Wochende hin, fallen hier doch noch ein paar Touris ein – die wollen alle nochmal die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

Heute habe ich fast den ganzen Tag am Homer Spit verbracht, bin ganz nebenbei die ganzen 4 Meilen im Watt runtergelatscht und dann wieder hochgewackelt. Ziemlich beeindruckend wie schnell doch auf einmal Sandbänke durch die einsetzende Flut verschluckt werden.

Und was da so alles ans Ufer treibt, grosse dicke Gummischläuche, die gar keine sind, sondern Seepflanzen. Heute war es nicht sehr windig und in der Sonne war es doch fast ein bisschen warm – dass haben die Einheimischen dann auch gleich genutzt um Barfuß, in kurzen Hosen und Tanktop durchs Watt zu joggen. Mag ja sein, dass das anstrengend ist, aber nachmachen wollt‘ ich es dann doch nicht!

Achja: akt. mach ich eine Pause vom veganen / vegetarischen Leben. Das hat einen ganz simplen Grund: ich hatte letztens die Auswahl zwischen einem stinkenden vegetarischen Eiersalatsandwich „urgh“ und einem Pastrami-Sandwich – 3x dürft ihr raten was ich mir gegönnt habe. Achja: und nicht zu vergessen, das 19oz Steak – medium rare…. yummie!

Im Denali war ich noch guter Dinge: Vegetarisches Panini und Chai Latte mit Soya Milch… lecker! Aber ich gelobe bei meiner Rückkehr wieder Besserung.

Morgen früh um 6:00 Uhr früh hat dann die Erholung erstmal wieder Pause – es geht in Richtung Seward – hier habe ich eine 6 stündige Fjord-Fahrt gebucht… Leute schnallt euch an, ich werde davon berichten!

Zum Abschied:
goodbye Homer