Logbucheintrag 2015,0612

Mission: Im Sausewind herum
Etappe: rund um Stavanger
Ziel: den Esel satteln

Heute früh beschließen wir noch einen Tag länger zu bleiben – wir wollen nachmittags auf den Preikestolen wandern. Da aber jede Menge Touris unterwegs sind wollen wir erst eine Runde mit dem Motorrad drehen. Da mir noch kein finaler Name für mein Bike eingefallen ist, nenne ich ihn gerade Esel. Manchmal ein bissi störisch, aber der Esel gewöhnt sich langsam an mich, äh ich an ihn 😀

Als wir zurück auf den Campingplatz kommen lohnt es sicht nicht mehr auf den Preikestolen da wir für die letzten 40km eine gefühlte Ewigkeit brauchen. Man glaubt es kaum, aber es gibt in Norwegen auch Staus. Feierabendverkehr in den Ballungszentren, und Wartezeiten an Fähren… etc. Während wir warten erzählt uns ein Norweger in Sandes gibt es morgen ein Radrennen, noch ein Grund für den Stau. Wenn die Norweger in die Städte einfallen, dann dauert dass am Kreisverkehr…

– also bleibt uns nichts anderes übrig als zu grillen….

image

image