Logbucheintrag 2014,0823

Mission: Rentier Bingo
Etappe: Rudis sind lebensmüde
Ziel: Going South

Noch ein bisschen benebelt von den gestrigen Eindrücken lassen wir den Tag ruhig angehen. Gegen Mittag treten wir die Rückreise an. Blauer Himmel und Sonne satt. Wir machen nach ca. 2 Std. Pause auf einem sonnigen Hügel Rast. Henryk packt den Kocher aus und wir machen Cappucino! Wir lassen uns im wahrsten Sinne „die Sonne auf den Pelz“ scheinen!

image

Auf dem Weg begegnen uns unzählige Rentiere… auch direkt am Strassenrand. Und die Rudis sind ziemlich lebensmüde… wackeln gemütlich am Strassenrand entlang und auf einmal galoppieren sie in die Strassenmitte. Man erntet nur einen verdutzten Blick wenn man plötzlich vor Ihnen zum stehen kommt. Dumm kucken können die Rudis!

image

Wir nehmen diesmal die Fähre um den Lyngenfjord zu überqueren. Dieser Kutter hat auch schon bessere Zeiten gesehen… aber wir kommen heil an…

und schwups die wups sind wir wieder 200 km vor Narvik. Von den Sonnenstrahlen motiviert scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen.