Logbucheintrag 2014,0818

Mission: Dem Regen trotzen
Etappe: km für km schrubben
Ziel: Durchhalten

Es regnet… in Strömen bauen wir das Zelt ab. Dick eingepackt fahren wir los… Km für Km versuchen wir dem Regen ein Schnippchen zu schlagen… bis ich gegen späten Nachmittag fast auf dem Sitz festgefroren bin, geben wir doch auf… nach 278 km

Während des Regens kreisen meine Gedanken. Jeder Mensch hat seine Passion! Für die einen sind es Wohnmobilreisen, andere wiederum schnallen ein Kanu aufs Autodach und fahren damit aus DE nach Norwegen, Schweden oder wo auch immer hin zum paddeln. Menschen begegnen uns: ein älteres Ehepaar in einem ca. 30 Jahre altem VW-Bus – eine Alte Liebe, und damit meine ich nicht nur den VW- Bus… so scheint es zumindest. Und dann gibt es uns… die Motorradreisen… kein km zu weit… man riecht den Wald, den Regen – ich atme tief ein und wünsche mir hier und da doch ein bisschen Sonne! Regentropfen prasseln weiter an mein Visier.

An einem kurzen Zwischenstopp treffen wir eine weltreisende Familie auf Motorraden… aus AUSTRALIEN… sie sind mit einem Bananenboot aus Costa Rica nach Hollend eingeschippert… sie wollen einen Weltrekord brechen…. Mein Herz lodert auf… gleich fällt mir die Seidenstrasse ein… ich träume vor mich hin…

Am Ende bleiben wir 278 km auf einem Campingplatz hinter Trondheim – der Ort: Hylla.

Diesmal nehmen wir eine Hütte, kann ich gut gebrauchen um die eingefrorenen Knochen wieder aufzutauen!

Anmerkung der Redaktion: heute gibt es kein Bild…. das hat der Regen verschluckt…