Logbucheintrag 2014,0817

Mission: Gen Norden
Etappe: 1st Contact
Ziel: Dalholen

Eine Fjordfahrt die ist lustig, eine Fjordfahrt die ist schön träälläääreräääää…. Trotz der grauen Wolkendecke geniessen wir den Fjordeinfahrt nach Oslo! Kleine bunte Holzhäuschen säumen hier und da das Ufer. Die bunten Holzhäusen erwecken in mir immer ein Gefühl von Behaglichkeit und Wärme…

image

Auf der Fähre herrscht reges Treiben… DingDong – die Durchsage: Bitte begeben sie sich zu Ihrem Fahrzeug – gesagt getan… pktl. un 10:00 Uhr geht die Ladeluke auf und die Karawane setzt sich in Gang! Es regnet starkt. Nichtsdestotrotz mit jeder Menge guter Laune starten wir die Tour über die E6 gen Norden.

Km für km zeugt sich Norwegen in seiner schönsten Pracht…. malerische Seen, grasbedeckte Häuschen… nach jeder Kurve ein neuer Eindruck… wir fahren durch hügelige Ebenen mit hellgrünen Moos und zwischendurch reisst auch mal der blaue Himmel auf.

image

Gegen Abend erreichen wir Dahlholen, ca. 350 km nördlich von Oslo. wir finden in der nähe einen Campingplatz und bauen in strömenden Regen das Zelt auf, aber uns kann der Regen nicht erschüttern! Minuten später bereiten uns die Sonne durch ein Wolkenloch im Himmel einen herzlichen Empfang.

Ich packe gleich unsere neueste Errungenschaft aus: einen Helinox Campingstuhl – in der Grösse eine Kulturbeutels und Ultraleicht… einfach unbezahlbar! ich flenzte mich hinein und lasse mir die Sonne auf die Nase scheinen… Einfach schön…

image

Viele der Csmpingplätze sind kaum besucht – es ist schon Nachsaison… naja nur die Harten kommen in den Garten… als wir ankamen war es nur ca. 10 Grad warm… 🙂

Morgen geht es weiter gen Norden…