Logbucheintrag 2017,0822

Mission: missionslos
Etappe: ich kann’s fast schon sehen
Ziel: 235km vorm Nordkapp

Ich verlasse den eisigen Campingplatz – aber nicht ohne die Drohne noch am frühen Morgen in den Himmel zu schicken – dafür sind jetzt die Finger blau – die Handschuhe die ich extra für solche Aktionen gekauft hab, sind völlig unbrauchbar – aber das ist jetzt Luxusjammerei. Bevor die Finger abfallen, mach ich mich auf den Weg immer in Richtung Norden: Alta steht auf dem Ziel – von hier aus sind es noch ca. 235km bis ans Nordkapp.

Auf dem Weg passiere ich Fjord um Fjord – ich halte längst nicht mehr an jedem an, so viele tolle Fotomotive kann ich gar nicht verdauen –

außerdem komm ich dann ja nie an! Die E6 hier oben bietet wirklich tolle Aussichten auf Wasserfälle und Gletschermassive der Lyngenalpen.

Ich passiere ein Fjell auf 405m ü.N.N – ziemlich Windisch hier oben – aber eine tolle Aussicht, wenn sich da nicht ne Grinsebacke ins Bild gemogelt hätte

Kurz vor Alta dann doch noch ein Fotostopp: Altafjord muss mit.

Ich bin um 14:30 Uhr am Ziel – gehe grad noch einkaufen und fahre dann auf einen altbekannten Campingplatz – nach einer durchfrorenen Nacht und auch aus nostalgischen Gründen (Gell, Henryk) bleibe ich in einer Hütte. Welches Hütterl hätten denn gern?

Anmerkung der Redaktion: die Hütte 12 riecht inzwischen nicht mehr nach Bratkartoffeln

Also ändern wir das und machen aus einer Bratkartoffel-Hütte eine Bratkartoffel-Lachs-Hütte 😜 Vielleicht komm ich dann in 3 Jahren wieder um den Geruchstest zu machen.

Soderla: es ist angerichtet… und soooo schön möglich warm in der Hütte ♨️

Temperatur (F/M/A): zwischen 1 Grad und 8 Grad
Must/Don’t See: hier oben ist die E6 schon ein Panorama wert
Tagesetappe(Start/Ende): 10:00 – 14:30
gefahrene km: +/- 294km
Lager: Alta Strand Camp
Ein Wort /Satz in der Landessprache: Kjøkken

Kein Mensch muss müssen
Gotthold Ephraim Lessing