Logbucheintrag 2015,1003

Mission: Multifunktionstest
Etappe: Auf Winnetou’s Pfaden
Ziel: Paclenica NP

Im Paclenica NP wurden die meisten Szenen vom „Schatz im Silbersee“ gedreht. Tatsächlich kommt es einem schon ausserhalb der NP vir als müsste Winnetou gleich auf dem Felsvorsprung auftauchen. Das graue schriffe Gebirge ähnelt riesigen Betonbergen.

image

image

image

Wir wandern im Nationalpark – der Wetterbericht weist uns freundlich darau hin: ab 12:00 Uhr mittags Regenwahrscheinlichkeit 95%.

Aber das kann uns doch nicht abschrecken. Das Gebiet ist bei vielen Kletterern beliebt – die steilen Wände laden dazu ein.

Der Weg schlängelt sich immer weiter bergauf. Ich grübele welche der Filmszenen wohl hier gedreht wurden. Tatsächlich haben wir vor Abreise noch den Schatz im Silbersee in der Flimmerkiste gesehen.

Pktl. um 12:00 mittags werfen wir dann vom tröpfeln eingeholt… wir hätten die Uhr danach stellen können. Aus den tröpfeln wird ein Platzregen. Zitat Henryk: „es war ein Huscher“

Bis wir wieder im Tal sind, ist auch der Schlüpper triefnass…

Den restlichen Tag verbringen wir an der Adria zum einen mit Trocknen der Schlüpper und zum anderen mit den Auffangen der Sonnenstrahlen. An der Adria beruhigt sich der Regen schnell und wir wärmen uns wieder auf..

Und ganz nebenbei erweist sich das Motorrad als Multifuntionsgerät:

image

image

Aber schön wars trotzdem…