Logbucheintrag 2015,0616

Mission: Auf bekannten Routen
Etappe: Schneebedeckte Gipfel
Ziel: Tynset

Es ist bereits 13:00 Uhr als wir den Campingplatz in Dokka verlassen, wir haben lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, in der Sonne natürlich!

An dieser Stelle sei erwähnt: von 11 Tagen hatten wir 10 Tage Sonne satt!

In Ringebu nehmen wir die Stabkirche noch mit. Wir fahren auf der selben Strecke wie letztes Jahr zum Nordkapp. Da haben wir diese Kirche verpasst.

image

Wir biegen auf den Friisvegen ab, mir kommt doch gleich die erste Spitzkehre bekannt vor… und ja, es ist die selbe Route wie letztes Jahr! Nur noch ein bisschen imposanter, da die Berge in der Ferne schneebedeckt sind. Die Route im Sonnenglanz zu sehen, lässt mein Herz springen… es kommt einem doch irgendwie vertraut vor und doch so fremd. Ich überlege ob wie die Berge letztes Jahr überhaupt gesehen haben da das Wetter so schlecht war.

image

Wir kommen nach 270km in Tynset an…

Hier noch ein paar Zahlen:

Gefahrene km bislang: 2343
davon Anreise km: 730
km Stand von meinem Esel: 5663
km Stand von Henryks Esel: 84 278
Entfernung meines Duschgels in km: 600