Logbucheintrag 2015,0607

Mission: Eine Fährfahrt die ist lustig
Etappe: Übersetzen
Ziel: Oslo

Heute beginne ich mit einem Zitat:

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Lao Tse)

Der erste Schritt ist längst getan… allerdings ob es bei 1000 Meilen bleibt ist nicht allzu fraglich!

Wir frühstücken in der Seniorenrunde, die Unterkunft hat zum Rollatorbrunch geladen. Alle Zähne die nicht niet und nagelfest im Kiefer verankert waren, haben sich in unserem Gasthof zum Sonntagsbrunch getroffen. Da sag noch einer Senioren brauchen Ruhe, eine Horde Kindergartenkinder wären im Seniorengetöße glatt unter gegangen.

So gg. 11:00 Uhr sind wir dann los, tanken und dann zum finalen Ziel – Nordufer zur Fähre Richtung Oslo.

Die Auffahrt war leichter als gedacht – viele Motorradfahrer – wir lassen der Gang den Vorrang, und bilden das Schlusslicht – Henryk sichert die Motorräder und dann beziehen wir die Kabine.

Woran merkt man eigentlich das man in einer 4er Kabine unter gebracht ist? An der Anzahl der Zahnbecher in der Nasszelle –

image

ziemlich cool – da wir mit einem Bunkerloch gerechnet haben – jetzt haben wir Promenadenblick…

Wir geniessen die Ausfahrt aus Kiel – und für all diejenigen die noch nie ein trocken gelegtes U-Boot gesehen haben, voila:

image

Abends passieren wir die Öresundbrücke – als wir direkt drunter sind hat man den Eindruck die Brücke fährt über uns drüber und nicht wir unten durch!

image