Logbucheintrag 2017,0818

Mission: rüber übern Teich
Etappe: In die falsche Richtung
Ziel: hier bin ich zuhause

Wahrscheinlich liegt es an der norwegischen Luft, da ich wie extrem gut schlafe – sehr ungewöhnlich für mich, da ich bekanntlich an Insomnia-Manie leide – ich starte langsam in den Tag – mit Kaffee satt und gemütlicher Trödelei – die Fähre fährt mir ja nicht weg, eine der stdl. fahrenden Fähren werde ich schon erwischen – außerdem erwartet mich früh um halb 9 bereits warme Luft – es hat schon 19 Grad 🌞🌞

Bis Bognes sind es noch gute 45km – und die Strecke ist mir gut bekannt – hier sind wir 2016 im Winter schon mal lang gecruised, auch auf die Lofoten. Ich freue mich total die Lofoten zu sehen wenn alles grün ist.

Um 11:45 Uhr fahre ich auf die Fähre in Richtung Lødingen – und hier gibts auch das traditionelle Smørbrød med reker… yummie for my tummie –

die Fährfahrt dauert ca. 1Std. und ein Weilchen düse ich noch über die E10 – bis ich am späten Nachmittag in der Nähe von Leknes ankomme.

Ach ja – die rote Briknes Kirche kann man sehr gerne auch auslassen – aber wenn ich schon mal da bin:

Temperatur (F/M/A): 19/15/17
Must/Don’t See: Briknes Kirche kann man getrost auslassen
Tagesetappe(Start/Ende): 10:20 – 17:45 45 bei Leknes
gefahrene km: +/- 250km
Lager: Brustranda Camping
Ein Wort /Satz in der Landessprache: Smørbrød med reker

Fotos von den Lofoten gibt es erst morgen da ich auf Sonne satt hoffe – mal kucken…

Ein Leben ohne Freuden ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus
Demokrit

PS: meine lieben Landsleute: ich bin SICHER: FÜ ist nicht Füssen, seid gewiss: ich wohne nicht in Füssen, wenn es einer wissen muss, dann eine oder einer der/die da wohnt, gelle 😊