Logbucheintrag 2013,0923

Mission: Road Trip
Ziel: Valdez
Etappe: Another story

Heute bin ich mit sehr kleinen Augen aufgewacht. Warum? Gestern abend habe ich mich noch überreden lassen in eine typ. Ami-Bar zu gehen. Naja was solls, kann ja net schaden sich unters Volk zu mischen 😉 Ein Bier später – ja meine Damen und Herren – hier das 2te Bier auf dieser Reise: Alaska White – ich glaub ich probier‘ zuhause auch mal ein Bierchen, Stand dann plätzlich ein Whisky vor meiner Nase! Den musst du unbedingt probieren – das Nationalgetränk in Nordamerika usw. ich habe bis dahin noch nie was von Fireball gehört. Schmeckt nach Zimt, sehr lecker, aber wohl mehr Likör als Whisky – naja und dem Gläschen habe ich heute auch noch Kopfweh zu verdanken, cheers!

Kurz vor Mittag breche ich auf nach Valdez – 8 Stunden fahrt lt. Navi – ich hab es auf 7 Std. geschafft – knapp 500 km – Ach ja: es schneit übrigens.

Schnee

An der Fahrtzeit waren auch 3 Militärkonvois schuld – alles was man sich vorstellen kann eiert vor mir mit knapp 40 Meilen über den Highway: H1, Trucks, Aufklärungswagen, Busse voll mit uniformierten Gewehrträgern – nach einer Stunde fährt der 1 Konvoi rechts ran und lässt die Autoschlange vorbei – doch kaum später der nächste Konvoi – hier ist sogar ein riesiger Truck vom Weg abgekommen (Schneeglätte.) und mit dem Dach nach unten eine kleine Böschung runtergekullert. Jetzt heisst es warten….

Irgendwann geht es dann doch noch weiter – das Wetter wird immer besser – sogar Sonnenschein – die Landschaft ändert sich. Die Goldgelben Birkenhaine lasse ich hinter mir und es wird felsiger. Die Tundra steht jetzt auf dem Programm. Ich fahre in ein wunderschönes Tal – mit malerischen schneebedeckten Bergen, ein Flusslauf…

Valley

Und zum Abend hin habe ich sogar blauen Himmel – Valdez bereitet mir ein herzliches Willkommen.

2 Gedanken zu „Logbucheintrag 2013,0923

  1. Liebe Sonja, macht Spaß Dir über Dein Log Buch auf Deiner Reise zu folgen. Es vertreibt auch die Langeweile im Krankenhaus! Viele Grüße und mach weiter so!

    Martin

    • Schön, feut mich zu lesen – ich freu mich wirklich sehr über jeden Kommentar! Komm bald wieder auf die Beine, Gute Besserung!

Kommentare sind geschlossen.