Logbucheintrag 2017, 0221 Part 2

Mission: Extended edition
Etappe: Eine Vorstellung der besonderen Art
Ziel: Freiluft Planetarium

Nein, der Tag ist noch lange nicht vorbei, aber die besonderen Ereignisse verdienen einen separaten Eintrag. Wir sind gg. 21h an unserem Haus angekommen, ein bisserl platti von dem Vielgesehenen schauen wir wie kann es anders sein auf die Aurora Vorhersage: Für alle Interssierten hier der Link:

Und der Link auf die isländische Wolkendecke

Pktl. Um 23:09 Ortszeit stapfen wir vor die Tür und als ich gerade ein paar Probefotos schießen will geht das Spektakel auch schon los. Wir sitzen in der ersten Reihe, direkt über unseren Haus schüttelt die Sonne ihre Partikel auf die Atmosphäre. Das Himmelskino dauert ewig wir können uns nicht satt sehen an der unglaublichen Lichtershow.

Ich verneige mich vor der Sonne, vor Island und vor dem sternenklaren Himmel.