Logbucheintrag 2017, 0218

Mission: Heiß & Kalt
Etappe: 7 Sachen packen
Ziel: Iceland

Im Juni ’14 war ich zum 1sten Mal auf Island, eine Insel ca. 1/3 von Deutschland, mit knapp 300.000 Einwohnern. Die Hälfte davon lebt im Großraum in und um Reykjavik. Ich stöbere in meinem alten Blog um rauszufinden wie das Wetter im Juni war, denn diesmal meint es der Wettergott nicht sehr gut mit uns:

Aber wir werden das beste draus machen – wir haben ein Ferienhaus mit einem Aussen-Jacuzzi – den wir bestimmt sehr oft in Betrieb nehmen werden. Ausserdem hat die düstere Stimmung bestimmt auch seinen fotografischen Reiz und es gibt auf Island definitv jede Menge zu entdecken, auch beim 2ten Mal.

Ich habe sowieso fest gestellt, dass man Orte gerne öfter besuchen sollte um die wahre Schönheit eines jeden Ortes zu erkennen.

Im www hab ich Live Webcams beliebter Island Spots gefunden: falls der ein oder andere Neugierige dabei ist, hier der Link.

Morgen früh gehts nach Frankfurt und um 13:30 fliegen wir mit Iceland Air nach Keflavik. Diverses Equipment ist natürlich unerlässlich, also seid gespannt…

In Kürze gibt es hier mehr…