Logbucheintrag 2013,0921

Mission: Rumhängen
Ziel: Seward
Etappe: Downtown

Heute gibt es nicht so viel zu berichten – wie vorhergesagt es ist schlechtes Wetter. Hab mir aber trotz strömenden Regen den Exit Glacier vor den Toren Sewards angesehen. Ein sogenannter Drive In oder wie die Amis sagen Drive Thru! Nein keine Sorge man kann nicht bir vor’s Gletscher-Tür’l fahren. Aber der Name kommt daher, dass er bis ins Tal reicht und man ihn über einen wirklichen seichten Wanderweg, knapp 1 Meile, erreichen kann. Ganz nett, bei tollen Wetter bestimmt super schön. Aber man kann nicht alles haben.

Nachdem ich keine Lust hatte weiter zum Harding Icefield zu latschen, es regnet noch immer in Strömen, bin ich zurück nach Seward. Hab dann die Zeit im Sealife verbummelt – hier hab ich einen Seestern angefasst – ziemlich rauh der Kleine.

Naja und dann hab ich noch alle Souvenir-Laden abgeklappert und zum Schluss noch die Tiere in der Lobby fotografiert. Wobei mir das Dall Schaf schon riesig vorkommt, kann nicht sicher sagen ob es tatsächlich mal auf den Felsvorsprüngen rumgeturnt ist, aber seht selbst:

Dall Sheep

Morgen geht es dann nach Whittier – zum einen muss man den 1 spurigen Tunnel erlebt haben und dann nochmal auf eine Schippertour durch Prince William Sound – mal kucken ob dies stattfindet – es ist Schnee vorhergesagt!