Logbucheintrag 2016,0605

Mission: km zählen
Etappe: wild atlantic way
Ziel: die Aussicht geniessen

seit 3 Tagen nun sind wir auf dem Wild Atlantic Way unterwegs. Dieser erstreckt sich über 2500km an der Westküste Irlands und gilt als eine der schönsten Küstenstrassen der Welt.

Die schönsten Plätze sind immer die, die man durch Zufall findet – so auch Malin Beg.
Der Ort ist zwar für seinen Silver Strand bekannt, diese ist es jedoch nicht welcher uns magisch anzieht. Es ist vielmehr eine kleine Bucht – in der ein Felsenmonolith aus den Atlantik ragt.

image

image

image

Weiter gehts in südliche Richtung – unser Nachtlager schlagen wir in Ballina auf.

Unser Weg verläuft weiter in südliche Richtung – immer weiter auf dem Wild Atlantic Way – aus den gelben Ginsterbüschen sind inzwischen pinkfarbene Rhododendronbüsche in unglaublichem Ausmaß geworden – die in der Sonne nur so leuchten.

Bild folgt

Der Weg führt uns durch ein atemberaubendes Tal, Henryk meint es sieht sogar ein bisschen wie Norwegen aus – darauf meine ich: man müsste die Schafe mit Rentiere. ersetzen, da wäre es ein bisschen wie Norwegen, aber nur ein bisschen.

image

Apropo Schafe! Schafe sind wirklich dumm – dort wo auch im er sie eine Lücke im Zaun gefunden haben, wackeln die Shaun’s Irlands auf der Strasse – völlig unbeirrt von rechts nach links, von links nach rechts – grasen gemütlich während ihr Hinterteil in die Strasse hängt. Ich sage zu mir selber, wenn du mir vor den Ofen läufst, gibts später Hackfleisch…

Wir suchen heute kurz vor Clifden uns ein Nachtlager – ein schöner Platz mit Zugang zum Strand – in der Bucht können wir sogar Delphine plantschen sehen – bei Meeresrauschen schlafen wir gemütlich ein.

image

image