Logbucheintrag 2016,0531

Mission: scenic routes
Etappe: Causeway Coastal Route
Ziel: Cushendall

Man muss reisen um zu lernen
Mark Twain

Unser Weg führt uns weiter nordwärts – wir tangieren Belfast nur am Rande. Habt ihr gewusst das die Titanic in Belfast gebaut wurde? Hier in Belfast der Hauptstadt Nordirlands und zugleich der zweit größten Stadt nach Dublin, beginnt auch eine der atemberaubendsten Routen Irlands: die Causeway Coastal Route – ein Küstenstrasse die im westlichen County Donegal auf den Wild Atlantic Way trifft, aber zu diesem gibt es bestimmt in einem anderen Blog noch mehr dazu.

Die Coastal Route schlängelt sich km für km nordwärts –

image

image

wir passieren viele kleine Städte – in den Gärten wachsen Palmen und eine enorme Pflanzenvielfalt.

image

Wer denkt die grüne Insel ist nur grün, der irt sich – die grünen Wiesen werden von weitläufigen Stechginster in voller gelber Pracht eingesäumt.

image

Nach 200km erreichen wir uns Tagesziel Cushendall – ein beschaulicher Ort direkt am Atlantik.