Logbucheintrag 2016,0226

Mission: vorerst letzter Ausflug
Etappe: heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage
Ziel: Henningsvær

Heute sind wir etwas wehmütig aufgewacht denn es ist der letzt Tag hier auf den Lofoten angebrochen. Wir besuchen ein kleines Fischerdorf: Henningsvær

image

image

Im Hafen liegen die Fischerboote und warten auf den nächsten Seegang – hier und da wird ein Boot geschrubbt – der Fang sortiert, der Ausschuss wird zurück in den Fjord gekippt. Netze werden geflickt.

image

Wir lassen den Nachmittag in einem kleinen Cafe ausklingen. Als wir die Tür öffnen kommt es uns gleich bekannt vor: Dieses Cafe kennen wir aus einem Fernsehbericht über die Lofoten – wir freuen uns weil wir nicht danach gesucht haben und es trotzdem gefunden haben. Neben Kaffee und selbst gemachten Kuchen werden hier auch noch von Hand Kerzen gezogen.

Wir lassen es uns bei einem richtig leckerem Stück Kuchen gut gehen.

Wie sagt Paulchen Panther so schön: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage….

– THE END –