Logbucheintrag 2013,0917

Mission: Urlaub
Ziel: Homer
Etappe: Castaway

Homer liegt am Ende des Sterling Hwy – umgeben von Wildnis und Ozean – ein beschauliches Nest fast am Ende der Welt. Am Ende des Homer Spit ist ein Hotel mit dem passenden Namen „Lands End“ zu finden.

Der Homer Spit (geologischer Begriff für eine Sand-/Geröllbank) ist der zweit längste naturgeformte Steg der Welt – was der längste ist, weiss ich nicht 😎

Es ist Nebensaison – die Campingplätze sind verwaist – die Lädchen geschlossen – die letzten Vorbereitung der Einheimischen werden getroffen um sich auf den Winter vorzubereiten.

Ich komme mir ein bisschen wie Tom Hanks in Castaway vor – nur mit dem einen Unterschied: Ich habe ein Dach über dem Kopf und ich kann mit der Dame an der Rezeption des Best Western Hotels plaudern, die glücklicherweise nicht Wilson heisst.

Aber ich habe beschlossen hier ein bisschen länger zu bleiben, die Ruhe und das Rauschen des Meeres zu geniessen – ein bisschen durch das Watt zu wandern und eine kleine Auszeit von der Fahrerei, der Reizüberflutung zu nehmen und um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten…. Oooooohhhhhmmmmm!

Wenn ihr nach 3 Tagen nichts mehr von mir hört bin ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden und treibe mit einer Nussschale auf dem Ozean…. Oooooohhhhhmmmmm!