Logbucheintrag 2016,2002

Mission: Norwegenblues
Etappe: final destination
Ziel: Lofoten

„Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören.
Japanisches Sprichwort“

Inzwischen bin ich das 3te Mal hier – Henryk deutlich öfter. Und dennoch: jedes Mal wieder ein Erlebnis – die Seen sind jetzt zugefroren, die Fjorde Schnee bedeckt – gefrorene Wasserfälle am Strassenrand.

image

Mittags nehmen wir die Fähre auf die Lofoten. Schneebedeckt türmen sich die schroffen Bergzüge auf:

image

wir lassen uns den Wind um die Nase wehen – ich atme tief durch – und sauge die Energie auf, die mir förmlich entgegen springt: Sehnsuchtsland Norwegen…

image

Am Nachmittag erreichen wir dann unsere Hütte für die ganze Woche… Über einen steilen, teilweise eisigen Pfad schlappen wir unser Equipment hoch. Die Hütte ist urgemütlich und von Bäumen umrahmt… Endlich angekommen… Gemütlich lassen wir den Abend ausklingen…

image