Logbucheintrag 2016,0218

MissionSchwedenblues
Etappe700km auf 2 Pobacken
ZielUppsala

Pünktlich um 13:30 legt die Fähre im Trelleborg an – Einreiseformalitäten lassen sich schnell bewältigen aber dennoch wird der Ausweis genau kontrolliert – wir hängen uns auf die Autobahn E4 – ich habe ja bis zuletzt geglaubt es ist keine Autobahn… aber tatsächlich 2 spurig und Tempo 120 🐌

Aber es lässt sich gut fahren, wenig Verkehr, km-lange Strassen, ohne auch nur den Hauch einer Kurve. Vor uns liegen gut 700km – in Uppsala wollen wir übernachten.

Wenn ich mich richtig erinnere war Uppsala der Walfahrtsort der Wikinger – ein Göttersitz der mindestens einmal im Leben eines jeden Wikingers besucht werden musste.

Bei den Wikingern fallen mir auch gleich wieder die Germanen wieder ein. Die Germanen ein Waldvolk – der Wald wurde verehrt, vergöttert und geliebt. Vermutlich fliesst immer noch ein bisschen germanisches Waldblut durch meine Adern, denn ich liebe den Wald – der Duft des Waldes kommt mir gleich in die Nase… Die Region durch die wir fahren ist ebenfalls gut bewaldet – das muss Schweden sein 👧

image

Sehr spät am Abend erreichen wir Uppsala – wir fallen nur noch aufs Bett… Gut. Nacht

image