Logbucheintrag 2016,0217

Mission: Nordwärts
Etappe: auf nach Schweden
Ziel: Trelleborg

Hei, hei und ha det bra… Jei heter Sonja… so viel ist von meinem Norwegisch Kurs hängen geblieben. Ich überlege ob mir norwegisch auch in Schweden hilft? Zumindest hei hei ist auch in Schweden gebräuchlich…

Achja: ihr fragt euch sicher grad wohin wir unterwegs sind? Wir haben uns fest vorgenommen das Polarlicht einzufangen – deswegen sind wir auf dem Weg auf die Lofoten – wo könnte man auch besser Polarlichter einfangen als jenseits des Polarkreises… Dafür legen wir gerne an die 3000 km zurück – kein Weg ist uns zu weit… 😊

In den letzten Tagen bin ich öfter gefragt worden: macht ihr das mit’m Motorrad? Wäre naheliegend, aber nein: diesmal ist das Auto voll bepackt – vor ca. 2 1/2 Stunden haben wir die Fähre in Rostock nach Trelleborg geentert…

Ein ziemlich alter Dampfer, hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen – aber es schwimmt…

image

Wetter ist regnerisch und diesig, aber die Urlaubsfreude lässt sich dadurch nicht beeinflussen…

image

„eine Reise von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt“ mein Lieblingszitat von Laotse… und wir sind bereits mitten im Anmarsch..

…to be continued…