Logbucheintrag 2015,0609

Mission: Immer noch westwärts
Etappe: Schneeschneisen
Ziel: Lysefjord

Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.

Wir packen unsere sieben Sachen zusammen und starten gg 11:00 – fahren in den nächsten größeren Ort und stocken unser Proviant auf – der Plan ist eine Wanderung zum Kjeragbolten – ein eingeklemmter Felsbrocken zwischen 2 Felswänden.

Die Strasse dorthin führt uns an schneebedeckten Bergen, gefrorenen Seen und durch mannshohe Schneeschneisen – der Winter ist also auch im Südwesten hart und andauernd! Eine tolle Strecke – da kommt ein bisschen James Bond Feeling auf, fehlt nur noch der Jaguar auf der Strecke – naja mein Tiger geht auch als Wildkatze durch 🙂 braust zumindest sehr geschmeidig durch die Kurven! Henryk filmt die Strecke mit unserer Actioncamera!

image

Wir trödeln an schönen Aussichtspunkten, machen Fotos und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen!

Es wird nachmittag bis wir den Wanderparkplatz von Kjerag erreichen – zu spät um noch loszugehen – also fahren wir ins Tal zum Campingplatz! Wieder Spitzkehren…

image

image

Der Campingplatz liegt direkt am Fjord Lyse! Tosende Wasserfälle plätschern ins Wasser… die Schafe weiden… Wir grillen…. und lassen den frühen Abend ausklingen.

Es ist wenig los auf dem Platz, ein paar hartgesottene Deutsche mit Motorrad, viele mit Auto und Zelt, wenige Wohnmobile…

Morgen wollen wir dann zum Kjeragbolten sofern das Wetter hält!