Logbucheintrag 2014,0816

Mission: Ein Tag auf dem Meer
Etappe: Übersetzten
Ziel: Oslo

Die Blue Colorline, was soll ich sagen: es schwimmt tatsächlich auf dem Wasser 😉 Irgendwie habe ich mir in meiner kindlichen Vorstellung einen Frachter als Fährschiff ausgemalt….

image

Die Colorline ist ein ausgewachsenes Kreuzfahrtschiff mit unzähligen Restaurants, kleinen Geschäften und netten Kabinen… wir haben eine Innenkabine, dafür mit Fenster zur Promenade. Promenade heisst in diesem Context einfach Fressgasse 😉

Wir verbringen den gestrigen Nachmittag mit einem Spaziergang an Deck, verweilen an der Sonnenterasse. Es kommt mir vor als würde die Colorline im Meer an einem festen Punkt stehen während das Küstenmassiv scheinbar an uns vorbeischwimmt… Ganz nebenbei bemerkt: es ist anders herum! 😉

Unter Deck merkt man den leichten Seegang… es kommt einem so vor als hätte man einen im Tee… oder heimlich ein Schnäpschen über den durst gehickst!

Ich bin gespannt auf die Fjordeinfahrt in Richtung Oslo… Drückt mir die Daumen, dass der Wettergott es gut mit uns meint!