Sternenzeit 2014,06,30

Mission: Abschiedsvorbereitung
Etappe: Routenplan
Ziel: Wiederkommen

In den wenigen Tagen die ich hier sein durfte habe ich ein unglaublich schönes Land erlebt – viele abwechslungsreiche Landschaften – vom Lupinenhain vor der Gletscherzunge, unwirklich grüne Vulkanhügel, karge Steppe, bemoste Mondlandschaften und nicht zu vergessen: Eis, Eisberge, Schnee und Meer. Ich glaube ich habe nicht mal 5% des Landes gesehen. Hätte ich an jedem Fotomotiv angehalten un geknippst, wär ich über Thingvellier nicht hinausgekommen. Zugegeben, die Fahrerei mit nem klitzekleinen Auto auf teilweise sehr langen geraden Strecken macht keinen Spass – aber es gibt noch soooo viel zu erkunden… also der Erste Schritt ist getan und wer weis, vielleicht sehen wir uns bald mit 2x 2rädrigem Fortbewegungsmittel wieder: du wunderschönes Island…

Hier noch ein kurzer Überblick über die Route:

Tag 1

Keflavik – Thingvellier – Geysir – Selfoss

image

image

image

Tag 2

Selfoss – Vik – Skagarfall

image

image

Tag 3

Skagarfall – Jökulsarlon – Vik

image

image

Tag 4

Vik – Keflavik

image