Sternenzeit 2014,06,29

Mission: Schafe zählen
Etappe: Über Schafe nachdenken
Ziel: Antworten suchen

Also in island gibt es angeblich mehr Schafe als Einwohner! Könnte hinkommen – die meisten Menschen die meinen Wg kreuzen waren bislang Touristen.

Aber zurück zu den Schafen! Wem gehören eigentlich die Schafe? Die Schafe hüpfen ausserhalb von Zäunen am Strassenrand herum, weisse, schwarze, fleckige, kleine und dicke Schafe.

Und woher wissen die Schafe eigentlich zu wem sie gehören? Wollen die nicht mal geschert werden, und was wenn eins beschliesst es will sich mal nen Gletscher ankucken – wer findet es dann wieder? Fragen über Fragen die meine heute Wegstrecke begleiten…

Putzig auch wie sie über die Strasse wollen – verstecken sich hinter einem Strassenpfosten – aufgereiht der Grösse nach und warten tatsächlich darauf dass die Strasse frei wird! Hab ich selbst erlebt – bremsbereit und noch bei mir gedacht die ollen Schafe werden doch nicht wohl…. nein brav gewartet bis ich vorbei war…

Achja ganz nebenbei… wandern war, mal wieder ein Wasserfall und ein Eisfeld… sehr schön, doch das Highlight des Tages ist und bleibt die Gletscherlagune….

image< Namen hab ich grad nicht parat - die Namen hier kann man sich weder merken noch aussprechen... das wars für heut...