Sternenzeit 2014,06,26

Mission: Eisberg voraus!
Etappe: Anreise
Ziel: Island

Es ist wieder soweit, ich bin unterwegs! Ja ich hab mich wieder getraut einen Fliger zu entern… diesmal mit einer hoffentlich zuverlässigen und tüchtigen Airline aus good old germany! Flugzeit beträgt auch nur knappe 4 Std und der Notfallrückreiseplan ist auch im Sackerl: das wären dann 30 Std Fähre nach Rotterdam oder irgendwo hin auf’s europ. Festland! Aber an Rückreise denke ich jetzt noch nicht, bin ja gerade erst eingestiegen. Ach so: Ihr wollt jetzt auch noch wissen wohin ich grad unterwegs bin? Ich fliege ins Land der Geysire, Sagen und Mythen – ich hoffe auf viel Natur, viel Eis und Wasser…

One two ready steady go…

Hmmm… warum Island? Mich faszinieren Mondlandschaften aus Eis und Schnee… Schwimmende Eisberge… (schwimmen Eisberge denn nicht immer?) plätschernde Wasserfälle eingebettet in pitoresk grüne Ebenen… hach jetzt hab ich aber dick aufgetragen, aber es sprudelt grad so aus mir raus! Naja mal gucken wie lang die dichterische Ader anhält… (Anmerkung der Redaktion: pitoresk = malerisch 😉 )

Doch der Wetterbericht lässt nichts Gutes verheissen…

image

Aber wat‘ soll’s, aus Zucker bin ich ja nüscht!

So genuch für den ersten neuen Blogeintrag in Sonja’s Galaxy!

PS: Zum Schluss sei auch hier wieder erwähnt: von Rechtschreib- und Grammatikverbesserungsvorschlägen bitte ich Abstand zu nehmen…