Logbucheintrag 2013,0930

Mission: Downtown
Ziel: Auskundschaften
Etappe: Countdown läuft

Heute vormittag habe ich das Auto betankt und zum Flughafen zurückgebracht also bin ich jetzt sozusagen autolos. Was macht man ohne Auto? Richtig, Downtown zu Fuss erkunden. Es gibt schon ein paar nette Ecken, aber viel bleibt Flair bleibt nicht übrig, wenn ich die rosarote Alaska Brille abnehme. Vor den Bars, Kneipen in den Seitenstrassen lungern nachmittags schon ein paar verlorene Seelen herum. Aber Alaska ist ja auch nicht für ein atemberaubend
schönes Downtown bekannt.

In Summe kann ich mit den amerikanischen Downtowns eh nicht sehr viel anfangen. Ich klappere noch ein paar Souvenir-Läden ab. 2 Arktismützen später komme ich am Visitor-Center vorbei. Ein Blockhaus in mitten von Betonklötzen. Hier gibt es im Sommer den Anchorage Trolley. Das ist eine Art Hop-On/ Hop Off Strassenbahn. Allerdings war die letzte Fahrt schon vor einer Woche!

Morgen werd ich noch ins Museum mit angeschlossenem Planetarium gehen. Warum haben Museen eigentlich immer Montags geschlossen? Ansonsten gibt es nicht mehr so viel zu berichten. Mal kucken ob morgen der Dollarkurs einbricht, nachdem sich ja die Haushaltsdebatte der US Regierung in einer Sackgasse befindet. Wenn ja: dann geh ich nochmal krass shoppen 😎

Hier noch ein paar Bilder von den schöneren Ecken Downtowns.

Downtown

Downtown

Downtown

Downtown

Zur Info: Koffer 1x neugepackt, er geht noch immer nicht zu – liegt wohl dan den 4 neuen Kapuzenpullis 😉

Für’s Protokoll: Seit heute gibt es wieder fleischlose Kost! Muss mich ja langsam wieder auf zuhause einstimmen!