Logbucheintrag 2013,0928

Mission: Kaffeekonsum
Ziel: Zeitvertreib
Etappe: Noch mehr unnützes Wissen

Das liebste Getränk der Einheimischen ist nach Alkohol tatsächlich Kaffee. In jedem Kaff, an jeder Kreuzung, Raststätte oder Supermarkt gibt es neben einem Liquoer Shop auch einen Coffee Shop, manchmal auch Esspresso Bar genannt. Euphorisch fuhr ich an Anfang mal zu einer Drive-Thru Espresso-Bar in der Hoffnung einen richtigen Espresso zu bekommen. Tja den Espressogeschmack suche ich heute noch! Schwarzes Wasser – weder stark noch Geschmack! Die Einheimischen sind ja so stolz auf ihren Kaffee – die sollen mal eine richtig gute Tasse Illy Espresso trinken…. Hmmm… die würden wohl einen Herzinfarkt von der Stärke bekommen!

Darf man in Blogs eigentlich Schleichwerbung machen? Illy, Illy, Illy, Illy!

Das einzige was mir übrig blieb war dann doch Starbucks – zumal ich zwar die Illy Kaffee Pads in meinem Koffer habe aber die Handespresso-Maschine vergessen habe (heul) – Die ungeöffnete Dose Illy Pads schleppe ich jetzt wieder mit nach Hause, zu kostbar ist das schwarze Gold!

Das einzige was man in einem Starbucks Coffee Shop trinken kann: Chai Tea Latte. Ich habe ihn wirklich lieben gelernt, zumal ich hier immer Soya Milch bekommen habe. Hier mal eine Übersicht über das Preisgefälle:

Denali NP: 3.90 Dollar (keine extra Berechnung für Soja Milch)
Fairbanks: 4.10 Dollar (keine extra Berechnung für Soja Milch)
Anchorage: 4.60 Dollar (hier sind 0.60 Aufschlag für Soya drauf)
Seward: 4.50 Dollar (hoer sind 0.50 Aufschlag für Soya drauf)
Valdez: — hier gab es tatsächlich keinen Starbucks
Homer: 5.90 (hier hab ich wohl einen nummer grösser bestellt, Soya war im Preis dabei)

Inzwischen haben sich die Donuts auf einen reduziert – allerdings ist der jetzt so steinhart, wenn ich den gegen die Fensterscheibe werfe, dann bricht das Glas! Ich sehe schon, 6 Donuts sollten besser eine kurzweilige Angelegenheit bleiben:

Donut Rest