Logbucheintrag 2017,0813

Mission: Norwegenkai entern
Etappe: ein Tag auf See
Ziel: Oslo

Color Line ist eine norwegische Reederei welche uns schon des Öfteren durch die Nordsee befördert hat. Im Jahr 2016 beförderte Color Line mit sechs Fährschiffen auf vier Routen 3,85 Millionen Passagiere, davon 1,1 Mio. auf der Route Kiel–Oslo. Insgesamt wurden 913.676 Pkw und 175.680 Lkw befördert.

Temperatur (F/M/A): 14/20/15
Must/Don’t See: Wasser 💦 jede Menge 💦 Wasser
Tagesetappe(Start/Ende): 14:00 Kiel – 10:00 Uhr Kiel – Oslo
gefahrene km: +/- 1000km
Lager: Kabine 10-635
Ein Wort /Satz in der Landessprache: så fint

Diesmal befördere ich ein 4-Rad in den Schlund der Color Fantasy – geduldig reihe ich mich bei den großen Wohnmobilen ein, geduldig deswegen weil die Motorrad-Gang mit Henryk an der Spitze an mir vorbei zischt 💫 während wir bis ganz zum Schluss warten müssen, eh sich die Karawane der blechernen Lastenträger behende in Gang setzt – Magnus und ich entern Deck 3, inzwischen weis ich auch wieder auf welchem Deck ich Magnus abgestellt habe 😂, aber das ist eine andere Geschichte…

Pünktlich um 14:00 legen wir ab und mich überkommt ein freudiges Gefühl, ein Gefühl das schier aus mir herausbricht: Ich fahre heim – und mit heim meine ich nicht das ich am liebsten von der Fähre springen würde um in Kiel an Land zu schwimmen. Nicht umsonst sagt man: Home is where the Heart is…

Ansonsten verbringen wir den Tag/Abend mit dem üblichen Programm einer Fähre die einem Kreuzfahrtschiff gleicht: Essen, Bummeln, sich die Haare vom Wind zerzausen lassen, Tanker beobachten, unter der Brücke Dänemark/Schweden durch schippern Immer wieder schön) usw. usw. 💤💤

Zum Schluss noch ein Zitat von Oskar Wilde:
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur.