Logbucheintrag 2017,0811

Mission: Kick Off
Etappe: den Motor starten
Ziel: mal wieder Kiel

Ich sitze vor den letzten Reisevorbereitungen und da dabei muss ich drüber nachdenken wie ich wohl später auf mein Leben zurück blicken möchte, wenn ich alt und grau bin? Ich möchte mich an die vielen Erlebnisse erinnern, die vielen Eindrücke hervorbringen die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Ich möchte sagen können ich hab mein Leben gelebt, ich hab die Welt bereist, die Natur erkundet, Menschen haben ihre Kultur und Ihr Leben mit mir geteilt und jede Begegnung hat mich im Leben bereichert – ich werde zurückdenken und mich an die vielen glücklichen Stunden erinnern. Also mache ich mich diesmal wieder auf den Weg um viele tolle Momente in meinem Gedächtnis einzufrieren. Und für den Fall der Fälle daß ich im Alter Alzheimer oder der Demenz erliege, halte ich die Erlebnisse in Wort und Bild fest – naja und natürlich auch für die fleißige Leserschaft

Auch hat sich das Schreiben in der Zwischenzeit als dankbares Nachschlagewerk bewährt, sei es um Temperaturen, Orte, schöne Strecken oder Distanzen abzurufen, gerade in Ländern in denen man schon mal war: so wie Norwegen. Daher werde ich diesmal in jedem Beitrag die folgenden Fakten ausführlich festhalten:

Temperatur (F/M/A)
Must/Don’t See
Tagesetappe(Start/Ende)
gefahrene km
Ein Wort /Satz in der Landessprache

Diesmal sind wir mit 6 Rädern unterwegs: einem 4-Rad und einem 2-Rad Unser Magnusmobil haben wir liebevoll schon bei der Jungfernfahrt in unser Herz geschlossen und ich hoffe er wird in den nächsten Wochen mein treuer und verlässlicher Gefährte… Soviel als kleiner Vorgeschmack eh wir uns morgen in Richtung Kiel bewegen – To be continued…