Logbucheintrag 2013,1007

Mission: Fotos Fotos Fotos
Ziel: Erinnerungen festhalten
Etappe: Homer

Ich bin gefragt worden wenn ich spontan entscheiden muss, was hat mir am besten gefallen: Homer…
Meeresrauschen, Berge, Gletscher, Ebbe und Flut beobachten, Steinchen zählen, Muscheln sammeln, Muscheln aufm Autodach vergessen und losfahren, nochmal Muscheln sammeln :-)…. es war wunderbar ruhig und erholsam!

Hier gehts zu den Homer Fotos

Logbucheintrag 2013,1006

Mission: Fotos Fotos Fotos
Ziel: Erinnerungen festhalten
Etappe: Denali NP

Ach es war sooo schön! Ich hab jetzt schon wieder Fernweh…

Hier kommt die erste Bilderflut: Denali National Park. Ich wünschte er hätte länger geöffnet – muss noch schöner sein, wenn die Bergespitzen langsam mit Schnee bedeckt werden, davor die farbenprächtige Kulisse und strahlend blauer Himmel.

Hier gehts zu den Denali NP 2013 Fotos

Logbucheintrag 2013,1005

Mission: Endlich Daheim
Ziel: Zuhause
Etappe: Erstmal Badewanne

Akt. ist 18:41 – und ich bin zuhause! was soll man sagen es regnet.

In Island verlief alles zunächst planmäßig – die 35 Min umsteigen ein Kinderspiel – wir rollen auf die Startbahn – beschleunigen und dann boing! Vollbremsung! Die Pilotin, wieder nichts mit Bruce, haut die Hacken rein und erklärt uns sie habe ein Lämpchen entdeckt, das nicht leuchten darf. Also wieder zurück auf Anfang, Techniker rein, Techniker raus, wir warten.

Kurzerhand wird beschlossen den Yflieger zu wechseln – alle Mann und Koffer raus. In Summe sind wir aber gut weg gekommen – zum einen dass da grad ne freie Maschine rumstandt und die Crew hat wirklich für einen reibungslosen Ablauf gesorgt! Ich bin mit einer Stunde Verspätung in Frankfurt angekommen, Koffer alle da, ab zur Mietwagenstation und jetzt bin ich da! Soderla Wanne ist auch voll und erstmal ausspannen und ausschlafen. Die nächsten Tage werdet ihr hier Fotos von meiner Spiegelreflex finden, also dran bleiben – ich hab richtig Freude am bloggen!

Logbucheintrag 2013,1004

Mission: Durchhalten
Ziel: Immer noch Nach Hause
Etappe: Seattle – Reykjavik

Wir sind 10 km über der Erde. Ein Glück dass ich nicht auf dem Tragflügel gebunden bin – es hat akt. -58 Grad Celsius und wir sind noch immer über dem nordamerikanischen Kontinent. Irgendwo bei La Loche. Noch nie gehört, aber die nächste bekannte Stadt ist Edmonton, Kanada Da war ich 2011 – jippieh. Edmonton ist vor allem für dir Edmonton Mall bekannt – die angeblich grösste in Nordamerika – Eislaufbahn und Freizeitpark inclusive.

Bin grad ein wenig traurig, weil mir jetzt klar wird, dass der Urlaub schon vorbei ist! Die 4 Wochen sind wie ein Sturm an mir vorbei gezogen… Huuuuiiiihhhh…. Aber ich mach das Beste draus – immerhin fühl ich mich wirklich sehr erholt, ausgeruht! Die Batterie ist wieder auf 100%! Hab sogar grad an die Arbeit am Montag gedacht und ein winzigkleines bisschen bin ich auch wieder froh wenn der Zirkus wieder losgeht. Ausserdem hat die Arbeit ja auch was Gutes: Ohne würd‘ ich wohl nicht so tolle Urlaube erleben.

Ich hab ja jetzt auch noch ca. 5 Stunden zu überlegen wo der nächste Urlaub hingeht. Getreu dem Motto:

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Einen Mini-Urlaub hab ichnja schon wieder klar grmacht: Hamburg im August 2014 – da kommt mein 2tes Batterieaufladegerät:

Dalai Lama

Aber ich komm grad vom Thema ab – zurück zu den Urlaubsüberlegungen…

Nachdem ich mir dieses Jahr meinen ersten Traum mit Alaska erfüllt habe, erfülle ich mir evtl. nächstes Jahr meinen 2ten Traum: Mongolei

Träume sind doch dazu da sie zu erfüllen, oder?

Hoch im Kurs stehen auch Tibet und Neuseeland. Grönland ist auch schön und in Südamerika war ich ja auch noch nicht, hach….

Logbucheintrag 2013,1004

Mission: Fliegen
Ziel: Nach Hause
Etappe: Alaska Airlines

Die Amerikaner sind endlich in der Servicewüste angekommen!

Alaska Airlines!

Ich bin auf dem Weg nach Seattle – es wird ein nagelneues Flugzeug angepriesen: Boeing 737-900ER. Ich hoffe das ER steht nicht für Emergency. Warum Servicewüste?

Am Flughafen angekommen muss jetzt auch für ein Kofferwägelchen bezaht werden.

wDann gehts weiter: Service Flugzeug.

Ich kann es ja verstehen, dass ich für Essen zahle – kein Ding! Aber bei Alaska Airlines ist sogar das Unterhaltungsprogramm kostenpflichtig. Es werden kleine Mobile Geräte verteilt – wohlgemerkt für 8 Dollar! Dann weitere 6 Dollar für ein Headset. immerhin könnte man jetzt Internet surfen, aber ja genau! Kostet auch extra!

Merkt ihr was? Das typ. deutsche Gemotze kommt langsam wieder! 😎

Also mache ich mein IPad an und tippsle meinen Blog! Die 2 1/2 Stunden brauch ich kein Unterhaltungsprogramm.

Immerhin sind wir pktl. gestartet und die Maschine ist bis auf den letzten Platz voll! Flüchten die alle weil jetzt der Winter naht?

Der Yeti auf dem Flugzeug soll übrigends ein Inut sein 😎

Alaska Airline

Inzwischen ist es 15:30 Ortszeit und ich bin in Seattle gelandet – ziemlich krasser Flughafen – im Minutentakt heben hier die Vögelchen ab! In knapp einer Stunde geht es dann weiter!